Allgemein Die Serie zum Laufstart Laufen

Die Serie zum Laufstart: So klappt der Einstieg

Du möchtest also mit dem Laufen beginnen oder stehst erst am Anfang deiner Läuferkarriere? Du bist dir aber noch nicht so sicher? Entweder im Allgemeinen, ob Laufen wirklich gesund und nicht doch schädlich ist? Oder du hast konkrete Fragen oder Bedenken, über die du gerne mehr in Erfahrung bringen möchtest, um deine Zweifel aufzuklären oder um einfach mehr Wissen zu erlangen?

Oder gehörst du zu jenen, die vom Laufvirus bereits angesteckt wurden und verbringst deine Freizeit, auch wenn du gerade keine Laufschuhe an den Füßen trägst, gerne damit, dich mit deinem liebgewonnenen Hobby zu beschäftigen? Schließlich gibt es immer das Eine oder Andere, das man noch nicht gehört hat und freut sich, mehr in Erfahrung zu bringen.

In dieser Serie zum Laufstart, die regelmäßig durch neue Artikel vervollständigt werden wird, möchte ich auf Grundlegendes zum Thema Laufen eingehen. Es soll eine Hilfestellung sein, für alle, die den Wunsch hegen, mehr für ihre Fitness zu machen, es aber bislang, aus dem einen oder anderen Grund, nicht geschafft haben. Ich würde mich freuen, euch mit meinen Beiträgen die nötige Motivation zu liefern. Laufen, einmal zur Gewohnheit geworden, ist eine unglaubliche Bereicherung. Ich weiß nicht, welche Höhen und Tiefen das Leben für mich noch bereit halten wird – aber eines weiß ich mit Sicherheit: Laufen wird immer ein Teil von mir und meinem Leben bleiben.

Probiere es doch einfach aus und lass dich inspirieren!

Diese Artikel sind in der Serie zum Laufstart bereits erschienen:

Kleiner Tipp: Wenn du meinem Blog folgst, erhältst du alle neu erscheinenden Artikel per E-Mail zugeschickt!

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s